Wie ermittle ich meine Helm Größe?

1 Antwort

Nimm dir eine 2. Person zur Hand und mess mit ihr deinen Kopf aus und nehme dann diese Maße, lass aber auf jeden Fall genug Spielraum, Wegschneiden kannst du immer noch etwas. Fall der Helm dann zu groß/klein ist, kannst du immer noch einen zweiten drucken, auch wenn es natürlich mehr Arbeit ist.

Die Methode ich ich benutzt habe für so etwas ist etwas anders, ich habe (mit Hilfe von einem Freund) meinen Kopf mit Frischhaltefolie und dann Panzerband eingewickelt und dann das entstandene Muster vermessen.

Ich befürchte etwas Trial and Error und Augenmaß gehört dazu.

Ich hoffe das hilft weiter, sonst frag nochmal nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung