Was ist die Maßeinheit "Tiefe" bei Deckenlampen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die Lampe als einen 3-dimensionalen Körper Vorstellst, dann ist die höhe, von unten nach oben. Die Breite von links nach rechts. Und die Tiefe ist von vorne nach hinten. Die Höhe und Tiefe deiner alten Lampe sind gleich (weil rund), also wurden sie durch den Durchmesser Definiert.

Anfang1
Fragesteller

Dankesehr ! Schöne Antwort. :)

Höhe x Breite x Tiefe wie bei jedem Gegenstand (denke dir die Lampe auf dem Tisch liegend, nicht an der Decke hängend)

Anfang1
Fragesteller

Danke, hat mir bereits ein bisschen geholfen ;)

bei einer Abgehängten Decke (Gipskartonplatten) braucht man die Einbautiefe.

Tiefe wird angegeben bei Lampen die in die Decke verbaut werden, die kannst du evt. garnicht nehmen.