Dübel Bohrdurchmesser bestimmen?

2 Antworten

Steht drauf ich schätze 5mm

und sonst hinten messen aber nicht den Kragen

Typisch auf der Seite, in die man die Schraube hinein dreht. Weiterhin ist typisch, dass die Bohrlöcher gerne in vollen Millimetern angegeben werden, steht manchmal sogar drauf.

Meist sind das so 5 bis 6 mm Dübel und auch die Bohrlöcher dazu. Einen Bohrhammer und den passenden Betonbohrer hast du? Mit eine Schlagbohrmaschine könnte es länger dauern und wenn es ganz blöde läuft, pro Loch ein ausgeglühter Bohrer.

slimShady93
Fragesteller

steht leider nichts drauf. Hab nur eine normale Bohrmsdchine und Steinbohrer