Wie misst man am Trampolingestell den richtigen Durchmesser bzw umfang für einen passenden Sprungtuch?

Wiesel1978  19.06.2021, 05:45

Brauchst Du auch neue Federn? Oder nur das Tuch?

LuckyMauss
Fragesteller

Nur das Tuch

3 Antworten

Du musst natürlich die Federlänge vom Durchmesser des Metallrings (Gestell) abziehen. Und am besten noch ein kleines bisschen mehr, denn die Federn müssen auch ohne Belastung des Tuches eine leichte Spannung haben.

Natürlich musst Du auch berücksichtigen, dass die Federn noch irgendwie am Tuch befestigt werden müssen.

Gruß Matti

LuckyMauss
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe

Reicht es wenn ich am Trampolingestell nur den Durchmesser bzw Umfang messe oder muss ich noch was berücksichtigen bezüglich der federn, um den passenden Sprungtuch größe zu bestimmen

Hallo glueckliches Maeuschen,

Kannst du uns bei Gelegenheit verraten, was genau du machen willst ? Ein Sprungtuch austauschen ?

Am Trampolin ist der Hersteller angebracht mit Adresse oder i-net Verbindung. Wenn du den fragst, machst du nichts falsch.

Oder wolltest du selbst ein Trampolin bauen ?

Die Federn und das Gestell abmessen, duerfte auch ausreichen. Dann wissen die Fachleute, welche Groesse das Sprungtuch braucht.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Trampolin hat einen Hersteller, bei dem bekommt man Originalersatzteile ....