Umfang oder Durchmesser?

7 Antworten

Um die Größe eines Objektes (einfach) bestimmen zu können benötigt man die Werte der 3 Dimensionen: Höhe, Breite, Tiefe

Bei einem zylindrischen Objekt ersetzt der Durchmesser 2 dieser Angaben, die 3. fehlende ist die Länge.

Den Umfang gibt man dann an, wenn man genau diesen benötigt. Der Brustumfang bei Frauen ist zum Beispiel notwendig, weil für den BH nicht wichtig ist wie breit oder Tief die Frau ist, sondern wie lang die Halter sein müssen.

Das gleiche gilt für den Penis. Wenn man Größe angeben will, dann tut man das in den 3. Dimensionen. Keinen interessiert es ob man 4 oder 6cm Geschenkband braucht um eine Schleife drum zu wickeln.

Letztlich kann man beides messen. Es gibt da keine DIN für und jeder macht das anders. Die genauere Methode ist es den Umfang zu messen, insbesondere wenn man die Kondomgröße ermitteln will.

Oft wird aber bei der Penisgröße der Durchmessr bzw. die Dicke angegeben, da die Mädels sehr oft mit dem Umfang nichts anfangen können bzw. Umfang mit Durchmesser verwechseln. Sie verstehen oft nicht, dass z.b. 16cm Umfang nur 5cm Durchmesser bedeuten. Ich gebe daher auch nur noch den Durchmesser an.

Durchmesser. Aber ich gehöre zu denen, die mit dem zufrieden sind was sie haben.

Keine -vergleiche, Fragen ob die Länge, der Umfang/der Durchmesser, ... normal sind beziehungsweise für die Mädchen/Frauen zu wenig/zu viel sind.

Mona16age
Fragesteller

wollte nur wissen was da so angegeben wird von 21 x 7 bis 19x 14

Liam162003  08.12.2020, 12:08
@Mona16age

Ist doch im Prinzip egal, wie. Oder hast du dich auch schon mal ausgemessen wieviel bei dir reinpasst ? *haha* Außerdem glaubst du ernsthaft, dass die Maße hier bei den meisten wirklich stimmen ? Was ich hier so manchmal lese... :D

Mona16age
Fragesteller
@Liam162003

nee hab ich nie geglaubt drum wollte ich ja wissen was manche messen

5432112345  08.12.2020, 12:39
@Mona16age

Falls man heutzutage die Penisgröße in cm² Oberfläche vergleichen sollte macht es Sinn Länge x Umfang anzugeben...

Liam162003  08.12.2020, 12:46
@5432112345

Warum nicht gleich in Quadratmeter. Die werden hier ja gefühlt gelesen immer länger und dicker ;p

MichaelH77  23.12.2020, 09:40
@Mona16age

beim ersten dürfte das der Durchmesser sein, wobei 7 cm total unrealistisch sind

beim zweiten ist das der Umfang, wobei 14 cm Umfang durchaus im Bereich des normalen liegen

Ich denke die meisten Messen den Umfang bzw. geben den an, weil es mehr ist.

5432112345  08.12.2020, 12:43

Weil man sich auch so gut vorstellen kann wie groß ein Objekt ist, wenn man nur den Umfang weiß. Wird ja im alltäglichen Leben auch so gemacht. Wenn ich wissen will wie groß der Kühlschrank ist suche ich auch immer zuerst nach dem Umfang...

Viele Jungs können nicht richtig messen oder übertreiben maßlos mit ihrer Größe