Umfang einer pringles dose?

5 Antworten

Ja das ist der Umfang.

Du kannst den Umfang auch mit Hilfe des Radius/Durchmessers errechnen:

Umfang = 2 * Pi * Radius = Pi * Durchmesser

Umfang = drumherum

Durchmesser = mittig durch

Dann muss ich doch einfach ein messband um die dose wickeln und dann sehen wo es sich überlappt und dass ist dann der Umfang richtig?

Ja.

Ja haha! Den Unterschied von Umfang und Durchmesser sollte man auch ohne Schule kennen oder was wäre z.B. dein Bauchumfang? Nimmst du da nicht auch das Maßband? Aber was hast du vom Umfang? Nichts! Relevant wäre das Volumen, also V = pir² *h ! Und nun sag bloss, du kennst den Unterschied von Radius und Durchmesser nicht!?

martialartslee
Fragesteller

Ich weiß ich weiß...hatte nur in dem Moment einen Durchhänger und wollte auf Nummer sicher gehen :D

Das Umwickeln ist schon richtig.

Der Durchmesser ist, wenn du den Deckelboden misst.