Gamasche welche größe? und wie messe ich die größe am pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ja verschiedene Größen: Shetty, Pony, Kleinpferd, Vollblut, Warmblut. Dann kommt es halt noch ganz auf die Marke an, denn jedes Paar Gamaschen fällt anderst aus. Das heißt man kann die genaue Größe von Gamaschen nie ermitteln. Schau welche Bezeichnung zu deiem Pferd passt und nimm einfach ein paar verschiedenen mit. Dann ziehe sie deinem Pferd an und schau einfachfach welche am besten passt, indem du den Huf lupfst und dann schau welche nicht einschneidet etc. Die die nicht passen kannst du ja wieder umtauschen oder weiterverkaufen.

lgKati

die solltest du am besten probieren denn abmessen geht echt blöd und stimmt dann meistens dennoch nicht