Wie erkennt man ob eine Person falsch ist oder nicht?

9 Antworten

Man erkennt es, indem man mit dieser Person unangenehme Erfahrungen macht. Man sieht es ihnen nicht an. Sonst wären sie ziemlich unfähige "falsche Personen." Sie haben also keinen schrägen Blick drauf. Auch Leute, die dich beim Reden  mit offenen freundlichen Augen angucken, können die Falschheit in Person sein.

Vor kurzem habe ich das noch erlebt in einem Reitstall.

Eine sehr freundliche Frau unterhielt sich mit mir, als jemand andere den Weg hochging. "Oh ne," stöhnte die sympathische Frau. "Hoffentlich bleibt die jetzt nicht stehen. Ich kann die so gar nicht ab. Die ist so doof.  - Hiiiiii, willst du einen Kaffee?"

Das nenne ich falsch. Aber das muss man erlebt haben. Ansehen kann man das leider falschen Leuten nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie geübt falsch sind.

Tu so als würdest du ihr vertrauen, erzähl ihr Sachen die du nur ihr erzählst und warte ab was von den Leuten gesprochen wird

Mit genügend Menschenkenntnis... die sammelst du aber nur, wenn du Erfahrungen machst... also mit der Zeit ;)

"Falsch" ist keine objektive Sache, die man irgendwie testen könnte.

Im voraus geht leider nicht, im nachhinein sind wir immer klüger. Gerade die gutaussehende, intelligente, redegewandte und kompetente können perfekte "Schauspieler" sein. Also immer aufpassen, bei jedem! Habe diese Erfahrung oft gemacht.