Merkt ihr das wenn es jemanden schlecht geht?

11 Antworten

Ich merke dass sehr gut, aber es gibt leider viele die das gut überspielen...

bei meiner freundin oder anderen menschen die ich sehr gut kenne sehe ich das sofort.

Bei fremden kann man meist nur spekulieren. Man merkt das denjenigen was beschäftigt. Aber klar zu benennen ob er oder sie nun traurig ist oder eventuell einfach nur nachdenklich ist fast unmöglich wenn man die person nicht kennt.

Verhalten ändert sich, z. B wenn die Person temperamentvoll ist und plötzlich ganz ruhig, dann stimmt etwas nicht..Gespräche kurz und knapp....

Nur wenn man die Person besser kennt, ansonsten merkt man es nicht wenn der andere nicht möchte dass man es merkt

liebekirschherz
Fragesteller

Kann man es nicht irgendwie an Augen oder Gesichtsausdruck erkennen?

AgentZero38  30.06.2019, 23:32
@liebekirschherz

Aufs genaueste wirst du es gar nicht bei irgendjemandem erkennen. Körpersprache kann man gut in Fällen des intuitiven und spontanen Handelns analysieren, so wäre das eine Möglichkeit.

Aber an den Augen oder anderen Teilen geht das einfach nicht. Der Mensch ist so vielschichtig, dass Viele sich selbst nichtmal richtig kennen.

Ja. Hauptsächlich an den Augen und die Stimme klingt dann anders.

liebekirschherz
Fragesteller

Was passiert mit der Stimme ?

pingu72  01.07.2019, 00:39
@liebekirschherz

Sie klingt ganz anders, das ist schwer zu erklären aber man hört zB ja auch sehr gut ob ein Lachen echt oder gespielt ist. Außerdem redet man oft leiser, langsamer, weniger (als sonst) usw.