Wie erkenne ich das ich Mundgeruch habe?

3 Antworten

Wie erkenne ich das ich Mundgeruch habe?

Die einzige Möglichkeit ist, einen anderen darauf anzusprechen. Idealerweise den Zahnarzt oder Dentalhygieniker beim nächsten Zahnarztbesuch bzw. bei der nächsten professionellen Zahnreinigung.

Alex

Das Problem ist, dass du selber nicht riechst, ob du Mundgeruch hast - andere schon....

Das, was dir hier einige User raten, nämlich "in die Hand blasen und riechen", funktioniert auch erst, wenn der Mundgeruch eine gewisse Intensität hat....

Freunde würden dich vielleicht direkt darauf ansprechen aber Fremde tun das nicht und du bemerkst es dann nur daran, dass sie, im Gespräch, den Abstand zu dir vergrößern, sich abwenden, an ihrer "angewiderten Mimik".

Du trägst eine Zahnspange, hast du in einem Kommentar geschrieben und Kaugummi ist da eher weniger für dich geeignet....

Besorge dir bitte mal ein Fläschchen Salviathymol (Link) - bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, wahrscheinlich auch bei Rossmann, DM....

Damit gurgelst du/spülst deinen Mund nach dem Essen und Mundgeruch ist Geschichte.

Das kannst du auch zum Gurgeln nehmen, wenn du Halsschmerzen hast oder heiser bist.

LG

https://www.sanicare.de/p/salviathymol-n-madaus-20-tropfen-11548391?sPartner=adcell&sPartner=adcell&utm_source=adcell&bid=334828-81179-8a64f083-1bdb-4707-9e8d-81d8a5434288&adcref=www.google.de%2F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Drehen sich von dir weg, wenn du ausatmest oder redest.

Verziehen das Gesicht

Alles was du auch machen würdest, wenn dir jemand mit Mundgeruch begegnet.