Wie erkenne ich schlecht gewordenes Mehl?

9 Antworten

Mehl wird nicht schlecht..es Ist fast unbegrenzt haltbar wenn es dunkel und trocken gelagert wird

Mehl verdirbt so ohne weiteres nicht. Ansonsten nutz deine Sinne: sieht es normal aus? Riecht es normal? Fühlt es sich normal an? Schmeckt es normal? Wenn ja, benutzt es.

Hmmm... lecker! Wenn die Konsistenz die gleiche ist, normal riecht, und keine Mehlwürmer drin hat, kannst du es normal benutzen. Viel Spaß und guten Appetit! 🍪

Schau dir das Link mal an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Mehlwürmer sich drin gebildet habem würde ich es nicht mehr benutzen.

IggyP  29.07.2018, 22:09

Ja sind ca 3cm groß und bewegen sich

Mehl wird nicht schlecht.....

Wnn es keine Würmer oder Schimmelklumpen hat ist es noch gut.