Motte im Mehl,alles wegwerfen?!

15 Antworten

ja, weg damit und anderes getreide. auch (haferflocken, als beispiel)

Aber die stehen wo ganz anders,in einer anderen Verpackung..warum die dann auch?

Wie meine Vorgänger schon sagten, Mehl entsorgen. Am besten zu legst dir noch eine Mottenfalle zu ;)

Du musst leider das ganze Mehl entsorgen. Weil Motten ja auch Eier legen. In Zukunft kannst du Mehl ja in eine Dose umfüllen, die man mit einem Deckel luftdicht verschließen kann.

Das Mehl kannst du kpl. entsorgen. Kontrolliere alle anderen Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Gewürze, Nüsse usw., denn es kann sein, dass sich die Motten dort auch schon eingenistet haben. Des weiteren kontrollieren in deinen Schränken die Scharnieren, denn dort legen die Motten sehr gerne ihre Eier ab und vermehren sich sehr schnell.

Dies alles hat überhaupt nichts mit Unsauberkeit zu tun, wie manche Leute behaupten, nein, du kaufst diese Tierchen schon mit. Ich selbst habe schon mal eine ganze Kiste mit Mandeln im Supermarkt gemeldet, die waren alle verseucht. Wenn du nicht darauf achtest, kann das schlimm werden, dass du sogar den Kammerjäger holen musst.

Gib deine Lebensmittel dieser Art in Behälter - wie z.B. Tupperware - da können die Motten nicht rein und wenn schon welche vorhanden sind, nicht mehr raus. Wenn du solche in einem Behälter entdeckst, dann friere diese ein, sie gehen kapputt, und entsorge erst dann. Wenn du nämlich die Lebensmittel so in die Abfalltonne gibst, kommen diese Quälgeister hinten wieder zur Türe rein, also ein Kreislauf ohne Ende.

Gewürze aus dem Ausland sind davon auch sehr oft betroffen - nichts gegen ausländische Gewürze, ich kaufe sie auch. Sehr häufig im Mehl und eben auch in Nüssen und Mandeln.

Weil du schreibst - nur eine Motte - ich glaube, da werden noch mehr zum Vorschein kommen, denn es können auch noch Larven im Mehl sein, die du im Augenblick noch nicht siehst.

beste Antwort, DH

Motte im Mehl, gibt es Mehlmotten ?? Ich kenne Mehlwürmer. Einfach rausfiltern. Beim Backen oder Braten stirbt sowieso alles ab wie Kochen. Deswegen tut und macht die Menschheit das ja. Kontrolliere die anderen Lebensmittel. Räume aus und mach oder wisch sauber bei gelegenheit. Vergiß den Vorfall und mach dich an das Tagewerk. Motten legen ihre Eier nur in Baumwolle. Deswegen gibt es ja auch Mottenkugeln oder Ringe wie Papier. Der Menschliche Körper tötet so ziemlich alles ab in seinem Magen durch seinen innerlichen Salzsäuregehalt von 17% das reicht vollkommen dafür aus. Aber wenn du meinst, dann vernichte alles.