Wie erkenne ich ob eine Ananas noch haltbar ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den drei, vier Tagen ist die Frucht eben nachgereift!

Meistens werden die so früh geerntet, damit sie den Transport überstehen und auch noch im Laden ein paar Tage aushalten.

Wenn du sie anschneidest, sie innen bräunlich ist und etwas nach Most riecht, dann ist 'se hinüber.

Aber nach einer so kurzen Zeit dürfte das nicht der Fall sein!

Vielleicht ist 'se jetzt richtig reif und viel süßer!

Probier's doch einfach aus!

laralove
Fragesteller

Ich habs ausprobiert und wie man sieht, lebe ich noch ;)

Die sollte eigentlich noch gut sein, wenn nicht, schmeckst du das und man riechts und siehts meistens auch. Selbst geschält ist sie noch einige Tage lang gut gekühlt haltbar!

laralove
Fragesteller

Ich bin erkältet und somit sind Geruchs- und Geschmackssinn nicht gerade zuverlässlich bei mir ;)

Jessy1904  05.12.2010, 16:11
@laralove

Aber die Augen werden ja nicht betroffen sein... hoffe ich ^^

laralove
Fragesteller
@Jessy1904

Ich hoffs doch - falls ich jetzt nichts mehr schreibe waren meine Augen nicht gut genug ;)

solange sie noch nicht "matschig" ist und immernoch die selbe farbe hat und nicht weg läuft ist sie gut :)

LG

laralove
Fragesteller

Haha doch wir spielen gerade fangen in meiner Wohnung :P Nein Spass beiseite - innen oder aussen matschig? Aussen ist sie nämlich weich!

Wenn sie nicht mehr gut ist, dann ist sie innen bräunlich. Aber nach drei Tagen sollte sie noch gut sein.

wenn du sie aufschneidest und sie braun und matschig ist dann weg damit. Ansonsten - also gelb ist alles okay. Wenn nur einige braune Stellen da sind, kannst du diese großzügig weg schneiden.