Wie lange sind geöffnete Konserven im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ist die Dose innen weißes Blech maximal einen Tag, ist eine Plastikschicht drauf halt mehrere Tage. Der gescheite Mensch gibt diese Sachen in ein anderes Behältnis, damit sich das Metall nicht in die Lebensmittel schleicht. Das macht es nämlich so nach und nach und irgendwann wird es ungesund. Ansonsten halt probieren. Du wirst es schmecken, wenn es nicht mehr in Ordnung ist. An einer Probe wirst Du nicht sterben oder krank werden.

Würde es auf alle Fälle umschütten in ein Porzellangefäss, nie in der Dose belassen. Würde es nicht länger als 3 Tage aufheben

dann kannst du sie noch gefahrlos essen,aber rundsätzlich sollte man die lebensmittel in andere behältnisse umfüllen und mit einem deckel verschließen

Anni1104
Fragesteller

Mit der Flüssigkeit umfüllen?

dawala  30.11.2010, 20:22
@Anni1104

Jo. Dafür ist sie da, dass die Sachen nicht austrocknen.

2-3 tage nicht länger