Kann man Ananas-Konserven-Scheiben einfrieren?

4 Antworten

würde ich nicht machen, rein gefühlsmäßig, ausserdem würden wir die zwischendurch sowieso aufessen. Ein paar Tage kannst Du die Scheiben im Saft gut in einer Plastedose mit Deckel oder im Glas aufbewahren.

Man kann fast alles einfrieren. Gib die Ananasscheiben einfach in Gefrierbeutel und friere die Portionen ein.

Ich habe noch keine eingefroren, würde sie daher auch nicht gerade ein halbes Jahr im Froster lassen. Aber mehrere Wochen werden schon gehen.

das problem ist, dass ananas recht viel wasser enthält - sowas ist beim einfrieren immer ein ziemliches problem.

habs zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das danach nciht mehr so toll ist :(

KD243
Fragesteller

und wie lange sind geöffnete Konservendosen im Kühlschrank haltbar?

neca86  03.11.2010, 10:09
@KD243

puh, also im höchsten fall ne woche würd ich sagen... eher nur ein paar tage

Probiers doch einfach aus. Ich schätze mal, dass durch die Zelldestruktion beim Gefrierprozess die Ananasscheiben recht labbrig werden. Aber für Kompott wirds reichen.