Milch noch haltbar?

11 Antworten

Ein Kühlschrank sollte eine Stunde ohne Strom leicht überstehen, ohne dass sich die Temperatur im Inneren gross verändert. Solange natürlich der Kühlschrank nicht andauernd geöffnet wurde in dieser Zeit

Solange du den Kühlschrank nicht aufmachst wird auch ein stundenlanger Stromausfall keinen Schaden anrichten.

Die Milch ist sicher noch gut.

Die wäre vermutlich auch ohne Kühlschrank nach einem Tag noch gut.

Kann ich die noch trinken

Nimm einen Schluck davon. Schmeckt und riecht sie sauer? Dann trinkst Du sie nicht mehr. Schmeckt und riecht sie nicht sauer? Dann kannst Du sie noch trinken, selbst wenn Dein Kühlschrank zwei Tage lang ausgefallen sein sollte.

Alex

14Mike14
Fragesteller

Danke dir 🙏🏻🙏🏻🙏🏻👍🏻

Kühlschränke halten Temperaturen stundenlang auch ohne Strom.

Würde ich bedenkenlos trinken.

Klar, die wird ja auch nicht gleich schlecht, weil sie Sonntags mal ne Stunde auf dem Frühstückstisch steht ;)