Wie erkenne ich ob die Zündkerze defekt ist?

franzhartwig  16.11.2021, 14:12

Was hat das mit den Themen Computer und Internet zu tun? Ich habe das mal bereinigt.

Isiplayer27
Fragesteller

Nichts, tut mir Leid.

4 Antworten

rausdrehen, in den Zündkerzenstecker reinstecken, dann mit einem Lappen umwickelt mit einer isolierten Zange festhalten, Roller "starten" und dabei gegen den Zylinderkopf halten.

Ist die Kerze ok, müsste es deutlich funken dabei.

Isiplayer27
Fragesteller

Muss Mal schauen ob ich das hinbekomme. Die Zündkerze ist doch schon im Zündkerzenstecker, wieso soll ich die dann rausdrehen?

wildpark7  16.11.2021, 14:36
@Isiplayer27

Die Kerze raus und danach quasi leer wieder in den Stecker stecken sodas du die Kerze von !unten! sehen kannst..

Blumenacker  16.11.2021, 15:56
@Isiplayer27

Den Kerzenstecker abziehen und die Zündkerze mit einem Kerzenschlüssel nach links rausdrehen. Um den Funken zu prüfen, mußt du den sehen können. Also muß die Kerze raus.

Vergaserdüsen zu.

Isiplayer27
Fragesteller

Hab die den Sommer Mal nach 8000km gereinigt. Dauert halt immer ewig.

Vielleicht ist die Zündkerze einfach nur verdreckt, weil evtl. das Gemisch falsch eingestellt ist oder weil sie abgesoffen ist. Kauf dir mal so eine kleine Zündkerzenbürste und bürste die Kerzenelektroden sauber.
Aber Achtung: Nicht den Elektrodenabstand verstellen!
Vor dem Wiedereinschrauben - bei kaltem Motor - alles ölige am und um das Gewinde sauber abwischen.

Tank Leer?,Vergaser richtig eingestellt?, schon mal mit kickstart versucht?

Isiplayer27
Fragesteller

Vergaser hat jetzt 10000km funktioniert, Tank von, Kickstart um die 100 mal

FuFi34675  16.11.2021, 15:38
@Isiplayer27

Naja mit vergaser einstellen meine ich das standgas uns so einstellen spielt auch beim starten eine wichtige rolle