Wie erkenne ich, ob die Laptopkamera gehackt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es abdecken (farbiges Klebeband wie Isolierband oder Papier).

RoyalTSfan
Fragesteller

Aber ich will sie ja benutzen, und will wissen, ob noch jemand anderes mitschaut, der es nicht sollte.

RoyalTSfan
Fragesteller
@WallE1980

d.h. während ich die webcam nutze, in einem webcamchat beispielsweise, kann kein anderer gleichzeitig darauf zugreifen?

Einfach in die Kamera-App von Windows gehen und schauen ob du ein Bild bekommst.

Wenn ja, alles gut

Wenn nein -> Würde mal nachschauen welches Programm darauf zugreift (Taskmanager)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du als normale Person gar nicht. Nur, weil du dich selbst sehen kannst, heißt das ja nicht, dass andere auch mitschauen

Garnicht, mach halt nichts komisches sondern zieh dir die Maske an