YouTube Account gehackt oder so?

4 Antworten

Gibt es eine Videobeschreibung mit Infos oder Anhaltspunkten, die darauf hindeuten, dass das Video nicht von dir ist? Kommt dir der Inhalt des Videos bekannt vor?

Wenn du es nicht warst, könnte es natürlich jemand sein, der dein Passwort kennt.

Ändere umgehend ein Google-Passwort und richte die zweifache Authentifizierung ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Muss nicht sein. Schau doch mal ob jemand Administrationsrechte / Videouploadrechte für deinen Kanal hat. Dazu gehst du auf Youtube Studio -> Einstellungen -> Berechtigungen

Wenn dort nur du stehst ist es vielleicht ein Hacker. Dann solltest du natürlich umgehend das Passwort ändern. Andernfalls hat dieser jemand der dort aufgelistet ist Rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell wurde auch dein Pc gehackt. Dadurch, dass du dauerhaft auf deinem Konto angemeldet bist könnte ein Angreifer Videos hochladen ohne sich selbst anzumelden.

Durchsuche deinen pc also mal auf ungewöhnliche aktivitäten die im hintergrund laufen etc.

Passwort ändern würde in diesem Fall auch nichts bringen...

Das ist aber sehr blöd!

Woher ich das weiß:Hobby – Computer