Kamera Kamerazugriff erlauben nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du denn den Zugriff verweigert? Über Einstellungen/Datenschutz/Kamera oder über ein anderes Programm (manche Anti-Viren-Programme bieten das zum Beispiel an)? Dann müstest du es auch da wieder freischalten.

Ansonsten vielleicht die Kamera-App zurücksetzen (im Startmenü suchen, dann rechte Maustaste "App-Einstellungen" (Win 10)), damit sie wieder auf der Liste erscheint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester
PlanckEinstein  03.09.2018, 21:37

Danke für den Stern. Funktioniert's?

Ich vermute mal, Du hast Windows 10?

Dann kannst Du unter Einstellungen->Datenschutz->Kamera:

1) die Webcam de-/aktivieren

2) Auswählen, welche Apps auf die Kamera zugreifen dürfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
MilliMolliMelli
Fragesteller

Genau das ist das Problem, denn das funktioniert ja nicht

funcky49  27.08.2018, 11:33
@MilliMolliMelli

Kannst Du den nicht die Kamera-App aufrufen? Einfach "Kamera" im Suchfeld eintippen?