Kann meine handy kamera gehackt werden?

3 Antworten

Ja, kann man, auch das Mikro um Gespräche mitzuhören.

Wenn du nicht auf komische Links klickst, die dir jemand per Message schickt oder gehackte Software aus dem Internet installierst ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering.

Davon ab glaube ich kaum, dass dein Handy immer gerade so da liegt, dass man sieht was du machst. Die meiste Zeit wird man dich nur dumm auf den Bildschirm kucken sehn.

fortnitegame353
Fragesteller

Ich habe so ein Link auf Discord bekommen bin drauf gegangen da war aber nichts also da stand fehler kann es sein das ich gehackt würde

Uneternal  01.11.2022, 17:14
@fortnitegame353

Kann sein, kann nicht sein. Mach dir halt mal ein Antivirusprogramm wie Bitdefender aufs Handy. Wenn du ganz sicher sein willst, kleb die Kamera ab.