Wie erkenne ich dass ich kindisch bin?

10 Antworten

Ich selber finde, dass eine Person kindisch wirkt, wenn sie z.B. bei jeder Kleinigkeit überreagiert bspw. mit Heulen. Außerdem auch, wenn diese Person eine sehr hohe und unruhige Stimme aufweist und auch mit "Kindersätzen" spricht. Der Kleidungsstil KANN auch ein Indiz sein, aber daran sollte man es nicht festlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hsbsbdbdnd  11.04.2024, 15:36

Zählt es auch zu kindisch wenn man nur so tut aus spaß?

Grundsätzlich ist es schwer jemanden zu sagen warum er kindisch sein soll ohne die Person zu kennen. Daher frage doch mal die Personen die das über dich behaupten.

Wenn du die Gründe dafür kennst kannst du sicherlich selbst entscheiden ob du den Anderen diesbezüglich recht gibst oder nicht.

Aber auch hier gilt natürlich das jede Charaktereigenschaften positive wie negative Eigenarten mitbringen.

Ich persönlich finde kindische Menschen recht sympathisch da diese Verhaltensweisen meistens ja quasi noch Überbleibsel der Kindheit sind und die Kindheit ist ein wichtiger und toller Teil des Lebens.

Ob du an dieser Eigenschaft arbeitem möchtest liegt natürlich auch bei dir, falls du nicht da mit leben kannst Kindisch zu sein (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man kindisch ist, dann lacht man an Stellen, wo es eigentlich nichts zu lachen gibt. Oder man stellt Fragen, die nicht zum Thema passen oder wo man die Antwort genau weiss, aber ein bisschen provozieren oder für Zoff sorgen will. Oder man kapiert Sachen nicht, die total einfach und logisch sind, vielleicht nur, weil man sie nicht kapieren will.

Das solltest Du vielleicht die Personen Fragen, die das zu dir sagen.

Das können wir jetzt natürlich nicht beurteilen.

Viele sagen das ist negativ aber ich finde es is ne gute Eigenschaft.... wir haben nie aufgehört kind zu sein -~<3