Woran erkenne ich, ob ein Mann auf mich steht?

17 Antworten

Wenn er auf dich steht, wirst Du es auch merken! So klischeemäßig sich das auch anhört: Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit, wenn er wirklich interessiert ist. Wenn er dich wirklich mag, wird er versuchen, dich näher kennenzulernen, deine Telefonnummer herausbekommen oder dich danach fragen, dich anrufen, das volle Programm eben. Und so bitter das ist: Wenn er nicht anruft, dann steht er eben nicht so auf dich... Kann nur empfehlen, dazu "He's just not that into you" von Greg Behrendt und Liz Tuccillo zu lesen (z.Zt. leider nur auf englisch erhältlich). Alles andere ist mäßiges Interesse!

anjanni  10.03.2008, 13:32

Manche überwinden ihre Schüchternheit nicht. So einen schwierigen Fall hatte ich mal... Als ich's endlich auch gemerkt hatte, war's zu spät...

Minelein  15.03.2011, 16:03
@anjanni

ich hab meine schüchternheit überwunden.. aber und jetz ignoriert er mich..

benutzer27  10.03.2008, 13:33

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen? Manchmal hilft es auch dem Schüchternsten, wenn jemand anderes den ersten Schritt macht (und sei es mit etwas völlig banalem), der Damm ist dann schnell gebrochen....

schwesternicola  10.03.2008, 13:39
@benutzer27

...Gegenfrage an Euch: möchtet Ihr einen Mann, bei dem ihr Euch sicher sein könnt, daß er wirklich total auf Euch steht oder einen, bei dem ihr nie wißt, ob es einfach nur "bequem" ist, weil ihr ihm ja prima den schwierigen Teil abgenommen habt? Was ist für einen Mann wohl wertvoller: Etwas, für das er sich anstrengen, vielleicht seine Schüchternheit überwinden musste oder etwas, das ihm in den Schoß fällt...?

Bei mir ist das probem das er mich immer ankukt und mich zum lachen bringt und er sagt immer zu seinem freund das er mich nicht beleidigen soll könnte das sein das er auf mich steht?

das ist doch nicht euer ernst mit dem zurücklächeln, dann hätte ich ja ständig einen. Also ich finde deine frage gar nicht so blöd weil ich das nämlich auch nicht checke okay ab und zu schauen manche echt total seltsam wo du dir denkst"hallo hab ich was im gesicht kleben?" aber meistens merke ich das nicht oder verstehe es nicht z.B. meinte letztens in der Disco beim tanzen ein typ zu mir : " Du kannst aber gut ignorieren" ....??? also keine sorge das du es nicht checkst ich auch nicht ich habe noch nicht mal einen plan davon ob dieser Spruch wirklich "interesse" hieß und die Augen verraten das auch nicht immer

Wieviele Seiten soll ich schreiben... Auge... Augen verraten da meiste... und die Nerven - Nervosiotät... Achte und spiele mit den Augen.

„Mein Partner ist einmalig, da er mich liebt und ich ihn liebe.“, heißt es immer zu recht. Schließlich möchte jeder, dass sein Partner und man selbst etwas besonderes sei. Und dabei unterscheiden sich sowohl Männer als auch Frauen im Grunde nicht so sehr. Denn beiden ist gemeinsam, dass sie nicht verletzt werden wollen und daher in der Kennlernphase eher vom anderen Partner eine Gefühlsregung erwarten. Unabhängig davon wie selbstsicher jeder der Partner ist, wird eine Nichterwiderung der bereits geäußerten Sympathie als persönliche Kränkung empfunden. Aber Angst vor einer Absage sollte man da nicht haben, denn nichts tun, muss ja auch nicht sein. Schließlich hat man dann Klarheit, ob man eine Partnerschaft eingehen möchte oder nicht, wenn man denn diese Klarheit wünscht. Wenn man auch so glücklich ist, mit dieser Unklarheit, dann ist das doch auch gut.