Woran erkenne ich, ob eine Frau Interesse an mir hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich geh jetzt einfach Mal von mir aus...ich bin ein Mädchen und wenn ich Interesse habe, dann tue ich nix und erwarte das der Mann Interesse zeigt. Nein Spaß, aber so sehen es bestimmt viele. Aber ich würde auch an deiner Stelle einfach mal ganz lieb fragen ob sie denn Interesse hätte, dich besser kennen zu lernen bzw mit dir etwas unternimmt. Wenn ja dann ist es klar. Das Problem ist, wenn du die Körpersprache entziffern willst bei Frauen, dass Männer die Signale von Frauen einfach nicht raffen 😅 ich denke ja, wenn eine Frau an dir interessiert ist dann widmet sie sich dir voll und ganz, ist aufmerksam und merkt sich auch alles was du ihr erzählt hast. Sie lacht ganz viel in deiner Gegenwart oder versucht auch auf geheimnisvoll zu machen. Weil als Frau soll man sich ja rar machen um interessant zu sein ...also es ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Es ist nicht ganz so einfach diese Frage allgemein zu beantworten.

Ich denke die Körpersprache kann hier virl erzählen. Ein tiefer Blick in die Augen, eine sanfte Berührung, sogenanntes mirroring, also das Verhalten spiegeln.

Aber auch die Gesprächsthemen. Viele Fragen ( wobei viele auch einfach neugierig sind, das ist nicht immer leicht zu unterscheiden), sich merken was der Andere erzählt. Interesse zeigen, sich selbst von der besten Seite zeigen.

Das könnten alles Zeichen für gegenseitige Sympathie sein. Vieles davon ist aber nicht beim ersten Gespräch sichtbar, das kommt mit der Zeit je mehr man kommuniziert.

Gleichzeitig gilt immer, Menschen sind unglaublich verschieden. Um Missverständnisse zu vermeiden, hilft in meinen Augen nur aufrichtige Kommunikation.

vielleicht bringt dich das weiter :)

Alexray
Fragesteller

Ehrlich gesagt bin ich auf genau dem Stand wie bisher: Es ist schwer zu unterscheiden, ob sie freunschaftliches Interesse hat oder romantisches haha. Aber deine Antwort war dennoch ganz interessant: Man merkt das nicht gleich beim ersten Gespräch und natürlich sind Menschen verschieden. Da gebe ich dir Recht. 👍

Danke für deine Antwort :)

musicgirl999  27.05.2021, 22:09
@Alexray

Das habe ich mir fast gedacht, dass das jetzt nicht dein Problem gelöst hat. Wie wäre es denn mit dem aufrichtigen und offenen Gespräch :) Kostet Mut, aber lohnt sich, auch wenn es dann vielleicht einen Korb gibt. Dann weißt du woran du bist und die Qual wird gemildert :)

Alexray
Fragesteller
@musicgirl999

Das habe ich mir schon so ähnlich gedacht. Danke 👍

Frag sie, ob sie Lust, mit dir was zu unternehmen. Essengehen zum Beispiel oder Picknick draußen. Wenn sie nicht alleine kommen will, dann würde ich das wohl als NEIN deuten.

also spontan würde ich sagen in dem sie einfach ganz viel Interesse an dir zeigt zum Beispiel sie stellt dir Rückfragen interessiert sich für das was du sagst lacht die ganze Zeit guckt dir in die Augen und das sind so Sachen wo dran du schon so ein bisschen erkennen kannst ob sie etwas mehr Interesse an dir hat

Wenn sie Interesse zeigt hat sie Interesse an dir🐈

Alexray
Fragesteller

Ja. Wir kann ich aber unterscheiden, ob das Interesse freundschaftlich oder romantisch ist?