Wie eine Frau im Zug ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Plut12

Du musst einfach mal über deinen Schatten springen, hört sich zwar leicht an was es für viele nicht ist aber man muss immer riesigen eingehen, bei allen Sachen und des du öfter man etwas macht des du besser wird man darin und das betrifft auch die Frauen anzusprechen

Bist anscheinend schüchtern genau so wie ich und viele andere, aber das ist normal. Ich komm meist in ein Gespräch will die Frau was sagt wie z.B. letztens hatte der Zug Verspätung und sie sagte so „oh Gott wie lange dauert das noch, der steht ja schon seit 10 Minuten da und fährt nicht los, das nervt“ ich hab dann so gefragt „hast du es eilig?“   „nein aber ich hasse es ihr zu warten, das kommt öfters vor, ist dir das auch schon mal passiert?“   „äh ich fahr nur einmal in der Woche mit den Zug, und das wenn ich in die Schule fahre“   „achso ok, warum fährst du nur jede Woche nur einmal mit dem Zug?“   „weil ich in die Berufsschule fahren muss“   „wie alt bist du, warum fährst du nicht mit dem Auto?“ etc.  und das die ganze fahrt

Wir haben uns dann nur über das übliche unterhaltenen, was arbeitest du, was machts du so in der Freizeit etc. solche Sachen halt.

Also man kann einfach mit ein „hey“ anfangen und schauen wie die Person reagiert, und mehr als ein nein kannst du nicht bekommen, ich weiß das hört sich so leicht an, aber des du öfters du das machst des du einfacher wird es. Ein Freund von mir kann jedes Mädchen ansprechen, leider sind sie zwar nicht wirklich an in interessiert weil er einfach nicht so attraktiv ist aber er traut sich wenigstens und das finde ich Bewundernswert.

Also du musst es nur einmal ausprobieren und du wisst sehen es kommt eher ein „hey“ zurück oder sie will einfach ihre Ruhe aber einfach ansprechen, kriegst ja nicht gleich eine aufs Maul wegen ein „hey“

Also versuch es mal, und wenn du dich nicht traust dann musst du eher über deinen Schatten springen und sagst „ich kann das“ oder du lässt es und wartest bis sie DICH vielleicht anspricht

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Plut12
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag!

Da du sie ja häufiger dort siehst, gönn' dir eine Vorlaufzeit :) Fang' an, sie kurz zu grüßen - fertig. (Falls sie fragt, warum: "na, wenn man sich fast täglich sieht..." - "ist doch immer schön, ein bekanntes Gesicht zu sehen"...)

Nach einigen Malen gehört euer Gruß dann schon einfach dazu - normalerweise beginnt man dann auch schon, nach dem anderen Ausschau zu halten.

Und von da aus gibt's 1000 Gesprächsstart-Möglichkeiten, die sich aus Kontexten ergeben werden. (Ein Buch, das einer liest, das Tragen eines interessanten Schmuckstücks, eine besondere Kleidung, eine auffällige Person, die durch den Wagen lief und euch beide grinsen lässt etc. pp.) Nicht wundern, wenn SIE sogar beginnt ;)

Halali :)

Wollen wir genau so schnell in Fahrt kommen wie der ICE da drüben?

Arwen45  03.04.2019, 09:27

Und schon hast du verloren - ganzlautlach - SO will keine Frau angesprochen werden.

hallofabian  03.04.2019, 09:28
@Arwen45

Weißt du nicht, wenn man das etwas ironisch sagt und die Frau Humor hat lachen vill einfach beide und das Eis ist gebrochen :P

Arwen45  03.04.2019, 09:30
@hallofabian

Ich bin eine Frau, und gerade weil ich Humor habe, würde ich vielleicht lachen, mich aber niemals weiter mit so einem Typen einlassen. O.k., gut, ein Mädchen vielleicht, ich als Frau niemals.

Malevamente  03.04.2019, 09:37
@hallofabian

Also ich finde den Spruch total unten durch. Viele Frauen werden da eher nicht drauf anspringen. Schon gar nicht morgens im Berufsverkehr.

Wie wäre es mit einem freundlichen: Guten Morgen?

Wenn sie reagiert, dann sag doch: ich hab dich schon öfter hier gesehen.

Wenn sie Interesse hat, wird sie das Gespräch aufnehmen und ihr kommt in Kontakt.

Viel Erfolg.

endstreats  03.04.2019, 10:11

Kurz

Knackig

Perfekt beantwortet.

Gut gemacht, gefällt mir

Weiter so Arwen45

"Guten Morgen! Haben Sie etwas dagegen, wenn ich mich ein Bisschen mit Ihnen unterhalte?"

Je nach Generation das Ganze auch gerne mit Anrede "Du".

LG, Ralfi.

Malevamente  03.04.2019, 09:29

Würde ich sehr merkwürdig finden

Arwen45  03.04.2019, 09:29

Ich garantiere dir, darauf bekommst du ein klares JA! Hab ich! Klingt irgendwie aufdringlich. Ein einfaches Guten Morgen oder auch freundliches Hallo mit einem netten Lächeln reicht doch für das Erste. Erwidert sie nicht, hat man sich nicht blamiert und erwidert sie, wird ein Gespräch in Gang kommen.