Frage von MarcoAH, 78

Passiert das manchmal, dass Frauen Männer ansprechen?

Vielleicht im Café, um in ein Gespräch zu kommen? Dass eine Frau in der Disco einen Mann anspricht und ihn zu einem Drink einlädt?

Oder passiert das normalerweise nie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vomfeinsten111, 50

Das passiert durchaus - aber eher selten in einer Disco sondern eher im Theater, einer Lesung oder einem niveauvollen Konzert.

Ebenso kann das bei einer kulturell ansprechenden Veranstaltung oder einfach einem Spaziergang mit dem Haustier passieren.

In den Discos passiert das eher nicht - da laufen auch keine Frauen sondern nur dumme Püppies herum.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 16

Sicherlich kann und wird dies auch dann und wann mal passieren, dass eine Frau einen Mann ansprechen wird und auch zu einem Drink einladen wird, es wird aber auch mit Sicherheit die ganz große Ausnahme bleiben und daran ändert auch nichts das inzwischen schon sehr veränderte respektive auch gewandelte Rollenbild zwischen Frauen und Männern.

Antwort
von Finda, 13

Es gibt Männer, denen passiert sowas nie......
Aber allen anderen schon :-))

Antwort
von DeadMailbox, 78

Hmm... Eher läd die Frau in der Disco den Mann dazu ein, sie auf einen Drink einzuladen ;)

Aber ernsthaft: Ich hab's zwar schon mal erlebt, dass ein Mädel mit zwei Drinks in den Händen jemanden überfallen hat. Aber das war kein Fremder.

Kommentar von MarcoAH ,

In der Disco ist mir das letzten Monat wirklich passiert. Aber da ging es um eine Wette von ihr und ihren Freundinnen, ob ich es anehme, dass sie mich zum Drink einlädt. Hat sie mir später gesagt. Ich habe sie nicht gekannt.

Antwort
von Gerhardraet, 29

Die meisten "suchenden" Männer freuen sich sehr, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Denn sie sind frustriert darüber, daß Frauen fast immer "vergeben" sind und können es nicht leiden, dauernd abgelehnt zu werden. In der modernen deutschen Gesellschaft sollte die dumme Regel "Mann spricht an" längst vergessen sein.

Antwort
von Almuric, 35

Klar kann das passieren, aber das ist eher die große Ausnahme. Das Rollenbild von Mann und Frau hat sich zwar schon sehr verändert, doch alltäglich ist das noch lange nicht.

Ich würde also nicht drauf warten ! Sonst kann es sein, daß du ewig wartest...

;-)

Kommentar von MarcoAH ,

...das Leben ist einfach viel zu kurz als darauf zu warten...

Kommentar von Almuric ,

Du hast es klar erkannt !

:-)))

Kommentar von MarcoAH ,

Genau :-)

Antwort
von FAQir, 51

Selbstverständlich passiert das. Genau so wie ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, kann eine Frau Interesse an einem Mann haben. Im Idealfall beruht das auf Gegenseitigkeit, aber irgendjemand muss den ersten Schritt wagen.

Ob das der Mann oder die Frau tut, liegt allein daran, wie ihr drauf seid, wer sich traut oder was die Situation hergibt. 

Antwort
von MunichsFinestt, 41

Das mit dem Drink einladen passiert so gut wie nie( hab ich zumindest noch nie erlebt ) aber dass Frauen ein Mann ansprechen kommt durchaus auch mal vor, warum auch nicht ? Ist zwar eher die Ausnahme aber ist doch ok

Antwort
von Philinikus, 13

Nur einmal: 1968

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten