Wie erkenne ich das mein Instagram Account gehackt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit zur Polizei gehen, wenn er dir droht.

Glaube aber man bekommt immer ne Email wenn sich ein neues Gerät auf seinem Account anmeldet, bzw. kann man einstellen

Wechsel erstmal das Passwort und gucke mir welcher Mail du dort gemeldet bist.

Evtl kennt er nur dein Passwort und will dir so Angst machen.

Erkennen kannst du das so nicht, es sei denn, er macht was damit.

Generell solltest du bei allen Konten, zb bei E-Mail Konten, Instagram, Facebook etc dein Passwort ändern, damit er keine Chance hat.

Ich glaube auch nicht, dass er es hacken könnte, ohne dein Passwort zu kennen. Sonst könnte das ja jeder keine Hacker-Anfänger. Dazu sind die zu gut geschützt

SadRose288
Fragesteller

Danke

Weiß nicht ob das bei Instagram auch so funktioniert, aber bei vielen Anbietern wird man per email oder ähnliches ( zumindest bei google produkten ) kontaktiert wenn sich von neuer IP / anderem Standort eingeloggt wird. Sonst kannst du eben darauf achten ob sich etwas ändert was nicht von dir vorgenommen wurde.

PS: Wenn dein Freund nicht deine Zugangsdaten hat oder ein mega Hacker ist der damit ggf. Millionen macht wird er wahrscheinlich nicht im Stande sein dein Acc zu "hacken", wenn doch verschenkt er sein Potenzial.

SadRose288
Fragesteller

Dankee

Pingelchris46  08.01.2021, 22:25

Doch. Funktioniert, hab es bei mir selber so eingestellt, wie auch bei meinen anderen Accounts auch.