Ist es legal einen gehackten instagram Account "zurück zu Hacken"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher? Denn die EMail kann man nur mit einer bestätigungen über diese ändern. Sicher dass sie nicht einfach ihr Passwort rum geplappert hat?

Und nein, es wäre nicht legal.

Oder denkst du, nur weil jemand Person X umbringt, die Freunde deren Person dann ihn töten dürfen?

Das ist selbst justiz...

winH4  25.05.2017, 23:21

Natürlich wäre es legal, wenn er z.B das Einverständnis der Freundin hat.

NebenwirkungTod  26.05.2017, 07:41
@winH4

Quatsch.

Hacking ist verboten, auch wenn es 'nur' darum geht, seinen eigenen Acc. zurück zu holen.

Da musst du Instagram anfragen!

Oder denkst du, nur weil jemand auf der Strasse dich kaputt haut, du ihn dann aich verküppeln darfst danach?

Zu dem ist die Chance dass sie tatsächlich gehackt wurde eher klein, und die hat einfach ihr PW raus gerückt ausversehen

die person, die zu erst gehackt hat, hat sich ja 100% strafbar gemacht. die wird dich also kaum anzeigen, wenn du den acc zurück hackst.

Nein das ist illegal

winH4  25.05.2017, 23:21

Ist es nicht

Es ist legal, weil sie ja ihren eigenen Account hackt, ich empfehle BruteForce oder Phishing ^^

Bei Fragen auf Discord melden: S1CK_#4043

Woher ich das weiß:Hobby
MRMINEDE  14.05.2020, 11:27

Es ist illegal, daran ändern auch deine Kommentare nichts. Du greifst verdammt noch mal fremde Server an und stiehlst KUNDENDATEN

HE1SENB3RG  14.05.2020, 13:54
@MRMINEDE

Was für fremde Server?! Alter du weißt nicht was Brute Force ist, das ist ein Programm das mit mehreren Passwörtern versucht, sich bei einer Email oder sonstiges einzuloggen! Da greifst du keine Server an, sondern probierst Passwörter!!!!

MRMINEDE  14.05.2020, 14:11
@HE1SENB3RG

Du greifst den Server an, du versuchst in die Infrastruktur zuzugreifen, um in diesem Fall den Dienst von Instagram zu nutzen und deine Storys oder sonst etwas aufzurufen!

DU hast offensichtlich nur sehr wenig Ahnung von diesem Thema!

HE1SENB3RG  14.05.2020, 21:23
@MRMINEDE

Weil mich die Rechtslage nicht interessiert, dann ist es halt illegal, verschleiern wir einfach die IP.

Eigentlich ist es illegal es gibt aber besondere Ausnahmefälle die mit der Absprache der Polizei erfolgen oder du trittst mit dem instagram support in kontakt über andere Apps