Wie erkenne ich an der FIN ob das ein E-Auto ist?

3 Antworten

Wenn da so dieser qualm kommt, dann ist es einer der verbrennen tut, sonst ist es vllt auch ein Mikrowellenwagen, der ne mies qualmende batterie hat

Hinter der FIN ist das jeweilige Fahrzeug. Was es für ein Fahrzeug ist, ob es ein Verbrenner oder E-Karren ist, zudem weitere Angaben sieht man dann also anhand der gesamten FIN. Etwas anderes wüsste ich jetzt spontan nicht. Aber vielleicht ist ja hier noch jemand der weiß was Sache ist.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das fahrgestellnummer sagt gar nix, welchen motor es verbaut ist. Am besten guckst du mal unter die haube nach und wenn du nur hochvoltkabeln(orange) siehst und kein benzinmotor siehst, weisst du bescheid, dass es sich um ein elektroauto handelt

SpitfireMKIIFan  04.08.2022, 20:19

Doch, die Motorisierung ist idR mit aufgeschlüsselt.