Wie erkenne ich auf Mobile.de wie viele Zylinder das angebotene Auto hat?

4 Antworten

Wer sagt das,und worauf willst du hinaus?Wie viele Zylinder ein Fahrzeug hat,hängt vom Modell ab,und lässt sich so oft nicht erkennen,es sei denn,man kennt sich mit dem Modell aus.

mrcharisma
Fragesteller

Ja hab ich in diversen Auto foren gelesen, dass Autos mit mehr Zylindern nicht so laut sind auf der Autobahn und angenehmer bei Langstrecken sind.

SpitfireMKIIFan  19.03.2017, 22:00
@mrcharisma

Der Großteil aller Fahrgeräusche entsteht bereits durch das Abrollen des Reifens und nicht den Motor. Fahrzeuge mit weniger als 4 Zylindern sind darüber hinaus auf der Autobahn vorzugsweise deshalb laut, da sie leistungstechnisch weniger dafür gemacht sind. Abseits davon bezweifle ich, dass irgendein Ami-V8 besonders leise ist.

In der Praxis zählt die Dämmung vom Innenraum, man merkt zb. einen sehr deutlichen Unterschied im Geräuschpegel innen zwischen einem 2005er Kia picanto und einem 2016er Hyundai i10, obwohl beide 4 Zylinder haben und die selbe Fahrzeugklasse sind.

ams26  19.03.2017, 22:00
@mrcharisma

Das kann man so aber nicht pauschal sagen,das kommt immer aufs Auto,den Motor selbst,und die Geräuschdämmung an.Es kommt auch drauf an,wie hoch so ein Motor beim Fahren auf der Autobahn dreht.Da gibt es Unterschiede zwischen 3,4,5,6,... Zylindermotoren,aber auch zwischen den einzelnen Motoren mit gleicher Zylinderanzahl.Wie laut so ein Motor ist,hörst du am besten bei einer Probefahrt.

chevydresden  20.03.2017, 07:51
@SpitfireMKIIFan

"Abseits davon bezweifle ich, dass irgendein Ami-V8 besonders leise ist."

Schon mal Cadillac gefahren? Oder Crown Vic, Caprice etc.....?

SpitfireMKIIFan  20.03.2017, 11:38
@chevydresden

2011er Chevrolet Malibu, der Wagen ist der Grund dafür, warum ich eine recht tiefe Abneigung gegenüber allen Amilimousinen hab. Kurven sind sein Feind...

wenn es nicht extra dran steht musst du wohl oder übel jedes Modell Googeln. Und ja ist angenehmer und auch langlebiger als 3zylinder. Ich selbst fahre nur 6 Zylinder die kann man noch mehr ärgern und bekam mit km noch keinen kaputt davor fällt karosse auseinander ;)

Wenn Du Dich nicht auskennst: Gar nicht. Oder frag einfach hier, ich kenne fast jedes Auto.

Das kann man da nicht filtern, also musst du es recherchieren, beispielsweise über Wikipedia.