Mercedes W211 Ausstattungslinie ermitteln?

1 Antwort

Das geht über das bereits erwähnte Portal einfach und schnell, aber man kann die Unterschiede auch optisch mit wenigen Blicken feststellen, wenn man sich mit den Fahrzeugen auskennt oder sich einlöst.

Classic, Elegance und Avantgarde haben ab Werk verschiedene Alufelgen, Sitzpolster, Edelholz-Interieurleisten und zumindest vor 2006 gab es an den Flanken vorne die seit dem W202 ab 1993 bekannten Schriftzüge. Danach hatte zumindest der Classic außen keinen mehr (das weiß ich sicher, weil ich mir so einen mal fast gekauft hätte - blieb dann jedoch meinem W202 treu), Elegance und Avantgarde weiß ich leider nicht.

Weiters gibt es beim Avantgarde bläulich getönte Scheiben, während Classic und Elegance eine grünliche Wärmeschutzverglasung haben. Bei den ersten 211ern hatte der Classic meines Erachtens nach auch noch schwarze bzw. unlackierte Türgriffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung