Woran erkennt man das ein Auto zum TÜV muss?

11 Antworten

Die Monatszahl die gen Himmel zeigt. Das Jahr in der Mitte aus der Plakette. Wem das zu kompliziert ist, kann in den Fahrzeugschein schauen. Da ist es mit einem Stempel und handschriftlichem Datum vermerkt.

Hallo, Du erkennst das an der Zahl, die oben steht.

Die schwarzen Balken über der 12 sind nur dazu da, dass die Polizei auch von weitem erkennen kann, welche Zahl in etwa oben stehen müsste.

An der abgelaufenen Plakette.

Kiki022
Fragesteller

Schon klar, für mich ist es verwirrend mit der schwarzen Markierung