Was passiert wenn das Auto wegen den Reifen keinen TÜV bekommt?

3 Antworten

Muss man die TÜV Gebühr nochmal komplett neu zahle

Nein. Wenn man in der Frist bleibt, gibt es nur eine Nachprüfung. Die kostet so um die 15 bis 30,- und da wird nur nach dem festgestellten Mangel geguckt. Bei neuen Reifen ginge das wohl ruckzuck. Sind die festgestellten Mängel beseitigt gibts die Plakette.

Wie bei jeder Nachuntersuchung kostet es die geringe Gebühr der Nachuntersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man innerhalb einer bestimmten Frist die Mängel beseitigt und sich dann noch mal vorstellt, bekommt man die Plakette. Man zahlt dann noch mal eine kleine Gebühr, muss aber nicht noch mal alles prüfen lassen.