Werden bei einer TÜV Prüfung die Reifen komplett runtergenommen?

12 Antworten

Ich denke die Werkstatt hat deinen Luftdruck angepasst. Denne du hattest zu wenig drinne und jetzt den richtigen da kann es schon mal vorkommen das sich das auto anders anfühlt.

Möglich das die Werkstatt den Luftdruck kontrolliert und angepasst hast.
Alles andere würde ich denen jetzt mal nicht zutrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Der TÜV hat dafür überhaupt keine Zeit. Außerdem kann er mit montierten reifen genug an der Bremsanlage erkennen

Der TÜV prüft nur. Verändern tut der tüv nichts am Fahrzeug.

Havenari  12.09.2019, 08:32

Jein. Kleinigkeiten wie eine Scheinwerfereinstellung können die tatsächlich mal schnell machen. Der zahlende Kunde, der wegen so einer Lappalie zur Werkstatt und dann zur Nachprüfung müsste, würde bei der nächsten HU vielleicht mal über eine andere Prüforganisation nachdenken. Konkurrenz verbessert den Service.

Die werden nicht runtergenommen.

Die werden nur äußerlich auf Beschädigungen und ausreichend Profil geprüft.