Wie lasse ich neue Felgen eintragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eintragen lassen 83%
Felge 17%
Auto 0%

4 Antworten

Mit den Felgen solltest du ein Gutachten/ABE bekommen. Darin steht, ob die Felgen eingetragen werden müssen. Wenn das der Fall ist, fährst du nach der Montage am Fahrzeug zur Prüfstation von TÜV, DEKRA, o.ä. und lässt dort die Räder eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du ziehst den Felgen Reifen über. Dann montierst du die Räder.

Nun fährst du mit den Papieren zum Tüv. Dieser prüft es und gibt dir eine Bescheinigung.

Mit dieser gehst du zur Zulassungsstelle und lässt die eintragen

Schau in den ABE/ Teilegutachten nach.

da steht was die Anforderungen sind.

wenn das passt montierst du die Räder am Auto und fährst beim TÜV vor.

Eintragen lassen

ka lass es einfach eintragen