Wie entstanden Spiegel?

2 Antworten

Im Mittelalter

Im 14. Jahrhundert entstanden erstmals Spiegel, indem man Glaskugeln blies und, noch während sie glühten, in sie hinein Metalllegierungen einbrachte. Nach dem Erkalten zerteilte man diese Kugeln in Abschnitte und erhielt so konvexe Spiegelflächen.

Schönen Abend noch

Methusalemdame  07.01.2024, 13:13

Cloudy241,

dies ist ein Pla·gi·at  !!!

ZITAT: "...unrechtmäßige Aneignung von Gedanken, Ideen o. Ä. eines anderen auf künstlerischem oder wissenschaftlichem Gebiet und ihre Veröffentlichung; Diebstahl geistigen Eigentums"

"ein Plagiat begehen"

LG

Rosina

Zitat: „Im 14. Jahrhundert entstanden erstmals Spiegel, indem man Glaskugeln blies und, noch während sie glühten, in sie hinein Metalllegierungen einbrachte. Nach dem Erkalten zerteilte man diese Kugeln in Abschnitte und erhielt so konvexe Spiegelflächen.“

wikipedia

https://youtu.be/cB2FL6K32VY?si=Rx53vTf6_prajIpB da gibt’s auch ne Doku dazu.

Methusalemdame  07.01.2024, 13:12

Dennowiq,

dies ist ein Pla·gi·at !!!

ZITAT: "...unrechtmäßige Aneignung von Gedanken, Ideen o. Ä. eines anderen auf künstlerischem oder wissenschaftlichem Gebiet und ihre Veröffentlichung; Diebstahl geistigen Eigentums"

"ein Plagiat begehen"

LG

Rosina

nematode  07.01.2024, 13:57
@Methusalemdame

Du alte Dame, die Verlinkung auf eine andere Webseite oder ein Video ist kein Plagiat. Denn der Linkersteller gibt es ja nicht als sein geistiges Eigentum wieder.

Merke: Alter schützt nicht vor Dummheit 😊

Methusalemdame  07.01.2024, 14:16
@nematode

,

Du weißt doch selbst, daß Du, ohne vorherige Angabe von Quellen, NICHTS ohne das Wort "ZITAT" einfügen darfst... aber, wie immer, der an solche "Ausrustscher" gewöhnt ist, muss sich Jahre lange in Rhetorik geübt haben, da der Text, Zitat: "Im 14. Jahrhundert..." nicht von dir ist...

Mach' nur so weiter, wenn Du die Blauäugige spielen willst...

Du hast ja gar keine Antwort beigetragen, und.......???

LG

Rosina

Methusalemdame  07.01.2024, 19:27
@Dennowiq

,

Ich doch nicht, das Leben tut es ja automatisch.

Ich wollte ja doch nur deinen Ruf retten !!!

LG

Rosina