sieht man so wie im spiegel aus oder wie auf bildern?

3 Antworten

Man sieht so aus wie im Spiegel. Erstens gibt es da keine Megapixel und Bildrauschen, sondern man kann alles sehr scharf sehen. Das Handy benutzt noch dazu auch manche Tricks damit das Bild am ende besser aussieht, aber nicht der Realität entspricht. Der Spiegel hat meistens keine Tricks sondern es Spiegelt das was vor im Geschieht auf seiner Fläche, nur halt umgedreht.

Der Spiegel wirkt bisschen komisch besonders da auch alles Spiegelverkehrt ist(links ist rechts und rechts ist links).

anonym1643
Fragesteller

danke für die antwort!

Joline826  23.12.2023, 21:38

Das heißt ich schiele manchmal????!!!

Ist alles das gleiche. Dein Spiegelbild und die Frontkamera sind einfach spiegelverkehrt. Und auf Bildern bist du bestimmt nicht hässlich. Kommt dir wahrscheinlich nur seltsam vor, weil man sich selbst nunmal nur im Spiegel sieht und deshalb eher die spiegelverkehrte Version gewöhnt ist. Da kann man auch gut ein Experiment machen. Lass jemanden ein Bild von dir machen (Rückkamera). Schau es dir an und dann geh auf bearbeiten und Spiegel es. Bild wird dir sofort vertrauter vorkommen.

anonym1643
Fragesteller

danke, werde ich machen!

Man sieht aus wie auf der Rückkamera, natürlich ohne Filter o.ä. Das Gesicht ist im Spiegel und auf Selfies gespiegelt.

Dass du dich hässlich findest auf solchen Bildern ist normal - der Mensch mag was für ihn gewohnt aussieht. Da du dich nur gespiegelt kennst, sieht dein Gesicht "richtig herum" komisch aus, asymmetrisch. Dagegen hilft : sich an das andere gewöhnen. Je mehr "richtige Bilder" man von sich sieht, desto mehr gewöhnt man sich daran und desto weniger findet man sein Gesicht komisch.

anonym1643
Fragesteller

danke