Machen Spiegel ein Zimmer ungemütlicher?

4 Antworten

Jeder Spiegel bildet etwas ab, das nicht dort steht, wo man es sieht. Insofern ist das Spiegelbild irreal. Viele Spiegel machen den ganzen Raum irreal. So manches sieht man doppelt oder 100fach.

Einen Spiegel (ge)brauche ich nur, wenn ich etwas von mir sehen will, das ich ohne Spiegel nicht sehen kann.

Ein Spiegel ist ein Gebrauchsgegenstand und hat keinen Selbstzweck. Mit vielen Spiegeln ist ein Raum kein Raum, ist dein Zimmer nicht dein Zimmer.

Babygirl2120
Fragesteller

Was meinst du ein Zimmer nicht mein Zimmer weil er ihn so irreal macht oder

Rudolf36  10.04.2022, 18:37
@Babygirl2120

Viele Spiegel machen einen Raum irreal, weil das, das man sieht, nicht dort ist, wo man es sieht.

Babygirl2120
Fragesteller
@Rudolf36

Ja stimmt und irgendwie ist das Zimmer ohne Spiegel gemütlicher oder meinst du das bildet man sich ein ?

Ich finde das ist GEschamckssache.

Ich finde es ohne spiegel auch irgdnewie gemütlicher..

ein Zimmer ist kein Spiegelkabinett und jede Form übertriebener Deko macht ein Zimmer unruhig

ein Spiegel im Raum kann aber auch einen Raum vergrößern

Babygirl2120
Fragesteller

Ja stimmt unruhig !! Genau . Ja aber irgendwie ist ohne alles gemütlicher

Ich würde sagen, Ja. Ich mag es auch nicht wenn Spiegel in einem Zimmer sind.