Spiegel unendlichkeit?

2 Antworten

Theoretisch wären dann unendlich viele Spiegelungen zu sehen, ja. Aber mindestens folgende Gründe stehen dem entgegen: Zum einen werden es immer weniger Photonen, weil die Spiegel da nicht verlustfrei sind.

Zum anderen bedeutet die so "geschaffene" Unendlichkeit auch unendliche Laufzeit des Lichtes, weshalb niemals "Unendlichkeit" erreicht wird.

da gibt's sogar was mit Licht drin, dann sieht man das gaaaaanz oft.

aber nicht unendlich wie Andrastor es beschrieben hat