Ist es nicht gruselig, dass man wenn sich 2 Spiegel gegenüberstehen, in die Unendlichkeit blicken kann?

8 Antworten

nö. Das ist einfachste Physik, und Physik ist nicht gruselig. Menschen können das sein.

123abcdef933
Fragesteller

welche menschen den lol

Ist mehr Physik als Grusel.

Wobei Physik Grusel ist.

Also ja.

123abcdef933
Fragesteller

haha stimme beidem zu

wobei einiges an der physik auch fasszinierend ist

gerade auf weltraum universum und alles verstehen bezogen,, nur ist es so dass ich zu wenig raffe oder nicht die ausdauer habe mich damit zu beschäftigen

Es kann dich auch erfreuen, dass du die Unendlichkeit sehen kannst - zumindest materiell. Es ist ähnlich wie die Zahlen, die unendlich sein können.
Jedoch gibt es immer einen Anfang, und der ist jetzt.
Du kannst ja irgendwann aufhören hinzuschauen.

Stimmt, lässt mich auch über allerlei nachdenken; klar, nüchterne Physik, aber wer weiß...

Bin sehr Naturwissenschaftsaffin, aber mal kreativ nachdenken, statt geradezu dogmatisch an Anderer Gefundenes festhalten ist mir eh zu langweilig.

Theoretisch kann man die Spiegel nie so ausrichten, dass das Gesehene eine exakte Gerade ist. Z. B...

123abcdef933
Fragesteller

kann man nicht?

CatsEyes  24.03.2022, 14:51
@123abcdef933

Na überlege mal: Es gibt unendlich viele ungerade "Wege", aber nur einen exakt geraden Weg! Und weil man ja immer wackelt, schafft man das nie!

Das dauert aber auch unendlich lange ... sooo schnell ist die Lichtgeschwindigkeit dann auch nicht! ^^+gg

CatsEyes  24.03.2022, 15:00

Theoretisch also ein Blick in die Vergangenheit!? Ich sehe mich dann als eine Reihe von vergangenen Bildern meiner selbst!