Voodoo Puppe Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hässlich 30%
Niedlich 20%
Gruselig 20%
Ganz ok 20%
Hübsch 10%
Abartig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu keine realen Legenden, weil man im Voodoo keine "Voodoo-Puppen“ verwendet. Die Verwendung von Voodoo-Puppen ist im Großen und Ganzen ein Mythos, der aus fiktiven Geschichten (aus Romanen und Filmen) stammt. Alles, was man sich über solche Voodoo-Puppen erzählt, oder zu wissen glaubt, ist nichts als Fiktion.

Von dieser Darstellung halte ich so ziemlich gar nichts. Was hier abgebildet ist, ist ein Spielzeug oder Plüschtier. Das ist keine echte Voodoo-Puppe. Weder wird hier Menschenhaar, noch Menschenhaut verwendet, noch Tierzähne oder Tierblut. Es ist ähnlich wie das von Hasbro vermarktete Ouija-Brett: Man vermarktet etwas unter wirtschaftlichen Aspekten, während man mit den spirituellen Wünschen und Gedanken des Käufers spielt.

Hübsch

Voodoopuppen sind eine Legende. Ja, es gibt Puppenmagie und diese wir auch im Voodoo angewendet, aber das ist nichts, was ausschließlich im Voodoo passiert.

Die Puppenmagie basiert auf den magischen Grundsätzen von Verbindung und Energie.

Wir Menschen funktionieren, weil wir mit Energie wie zb Strom funktionieren. Ja, Menschen funktionieren mit Strom. Wenn man jetzt bedenkt, dass alles verbunden ist (Esoterik, String-Theorie, usw), liegt es nahe, dass man Botschaften von einem Teil zum anderen Teil schicken kann. Diese Botschaft kann mittels Abbilder übertragen werden. So wird Zum Beispiel negative Energie vom Abbild der Puppe zum Original gesendet.

Ist alles natürlich auch eine Glaubensache, aber so ist zumindest die Theorie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Ist halt Witchcraft.. Finger davon! Wenn du etwas Supernatürliches erleben willst, bete zu Gott.

Lg :)

BaronBumsbirne  11.03.2024, 07:39

Wenn der christliche Gott nicht wollte, dass die Menschen diese übernatürlichen Phänomene nutzt, warum hat dieser sie dann erschaffen?

Philipp274  11.03.2024, 07:41
@BaronBumsbirne

Er hat sie nicht erschaffen, wir haben sie erschaffen. Weil er uns einen freien Willen gegeben hat und wir darüber entscheiden können, wie wir dieses Leben leben.

BaronBumsbirne  11.03.2024, 07:53
@Philipp274

Es gibt keinen freien Willen, wenn ein Gott unser Leben vordefiniert hat. (Mitsamt seiner Bestimmung, am Ende zu sterben) Im Grunde ist alles geprägt von der Vorstellung, dass alles eines Tages enden wird. Insbesondere unsere Körper. Aber was ich mich frage: Wieso sollen paranormale Phänomene entstanden sein, weil man dem Menschen einen freien Willen unterstellt? Selbst wenn es den freien Willen gäbe, warum sollte daraus diese Phänomene erschaffen werden? Abgesehen davon geschehen diese Phänomene ja gerade aus Situationen, in denen Menschen keine Absicht zum Auslöser dieser Phänomene haben.