Fahrlehrer sagt ich soll mehr auf Spiegel gucken warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er versucht dich damit zu trainieren. Schaue am besten jede 5-10 Sekunden in die Spiegel, z.b. auf gerader Strecke (Habe ich so gemacht). Hat auch den Vorteil, dass du sofort merkst, wenn du vor Aufregung nicht ganz in deiner Spur bist (Siehst die Weiße Linie zum Korrigieren). Hast auch einen Pluspunkt beim Prüfer, wenn du öfter schaust, als du eigentlich musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soso, er merkt es nicht, er merkt es, das würde er sehen wenn du den Kopf mehr bewegst.

Frag mal deinen Fahrlehrer nach dem Grund? der gibt dir garantiert ne passende Antwort.

ich möchte jedenfalls von hinten keine unliebsame Überraschung erleben, ob auf der Autobahn, Bund-Land-Kreisstraßen, erst recht nicht Innerörtlich

z. B. beim abbiegen, Spurwechsel, Beim rein und raus fahren von Krezungen/Kreisverkehr... Und auch so immer mal wieder.

Machst halt immer Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick

Immer wenn du den Schulterblick machen solltest, beim Abbiegen auf jeden Fall, beim Überholen, allgemein um mal den Verkehr hinter dir zu überblicken! Lieber einmal zu viel gucken als einmal zu wenig!