Was meint mein Fahrlehrer das ich mehr Spiegel gucken soll?

5 Antworten

hä? wenn dein fahrlehrer sagt du sollst öfter in den spiegel gucken - was genau verstehst du daran nicht?

du sollst eben öfter.. in die spiegel schauen. rückspiegel - seitenspiegel. einfach um zu sehen ob du um dich herum noch andere verkehrsteilnehmer hast die du ggf. z.b. beim überholen oder abbiegen gefährden könntest. auch beim schulterblick kann man mal etwas übersehen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich verstehe auch nicht, was es da nicht zu verstehen gibt! Blinken, Spiegel Schulterblick... ist ja alles schön und gut. Aber Du sollst auch während der Fahrt die Spiegel benutzen.

Kommt zB bei ruhigem verkehr ein RTW daher, hat der ggf kein Martinshorn an. Hören kannst den dann also nicht. Aber beim Blick in den Spiegel, kann man den dann schon von Weitem erkennen.

Ebenso wie zB andere Autos, die ggf zum Überholen ansetzen...

Blinken

Innenspiegel

Außenspiegel

Schulterblick

Abbiegevorgang

Derhamburger703
Fragesteller

Kein Problem wenn ich als erstes blinke oder soll ich es tun nachdem ich Spiegel gucke

Innenspiegel aussenspiegel Schulterblatt blinken

Das ist völlig egal, Hauptsache du vergießt den Spiegel nicht.