Schulterblick dauert zu lange was tun?

5 Antworten

Das ist eine Situation, in der Du auch im Straßenverkehr kommen kannst - wenn Du Dich beispielsweise nicht gut irgendwo auskennst und erst sehr spät merkst, dass Du abbiegen musst. Dann musst Du Dich auch korrekt verhalten können.

Somit: Üben, dass es schnell geht. Das ist genau das, was Dein Fahrlehrer mit Dir tut.

Der Schulterblick dauert in der Regel 1 Sekunde.

Du drehst dich zu Seite schaust ob dort ein Hindernis ist, und dann biegst du zum Beispiel ab oder wechselst die Spur.

es ist ein Blick, mehr nicht.

So wie wenn du die Uhr ablesen möchtest schaust du kurz zu Uhr und dann wieder zurück.

Das kann er dir ja nicht früher sagen.

Daher musst du es beim nächsten Abbiegen richtig machen.

kann man sogar am küchentisch üben.

dauert dann insgesamt ca. 2...3 sekunden.

Das lernst du mit der Zeit und wirst besser und schneller.