Fahrprüfung, Spiegel einstellen?

4 Antworten

Nein, alleine deshalb nicht. Aber wenn sie nicht gut eingestellt sind und du einen nachfolgenden, der Dich überholen will, übersiehst oder den Fahrradfahrer, der rechts hinter dir steht schneidst beim anfahren, dann bist Du durchgefallen.

bergquelle72  17.12.2019, 16:14

Aber wo ist das Problem? Mach es doch einfach in der nächsten Fahrstunde.

Wie bist du denn bisher in den Fahrstunden gefahren? Dort müssten doch deine Spiegel auch eingestellt sein, sonst siehst du ja nichts?

Generell fragt der Prüfer wahrscheinlich davor, ob deine Spiegel so passen. Falls nicht und du fährst los, wird er das vermutlich gar nicht wirklich bemerken. Wenn du dann natürlich aufgrund der fehlenden Sicht einen Fehler oder Ähnliches machst kannst du natürlich durchfallen.

Ileana11
Fragesteller

Also in meinen ganzen Fahrstunden hatte ich nie Probleme mit dem Spiegel, habe auch immer alles gesehen.

Mach es einfach es schadet nicht und erhöht die sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ileana11
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie das geht 😂

Hallo. Das hängt wohl vom Prüfer ab, aber wenn man sich in ein fremdes Auto setzt sollte man immer als erstes alle verfügbaren Spiegel und den Sitz einstellen, damit man vernünftig fahren kann. Nix wäre schlimmer als wenn du den Seitenspiegel benutzen musst aber es nicht kannst und dann fragen musst wie man ihn verstellt xDDDD Leider kann man dir nich sagen wie das geht ohne das Auto zu kennen^^

Ileana11
Fragesteller

Die Marke ist Seat so viel weiß ich 😂