Wann sollte man innnenspiegel außen Spiegel gucken?

8 Antworten

und nochmal die gleiche frage....

versuch doch mal logisch zu denken und stell dir vor neben dir fährt jmd. wann siehst du den am besten? bevor du abbiegst (also des lenkrad drehst) oder während du des machst?

lösung: natürlich davor. denn während du es drehst (und dabei fährst, also in bewegung bist) - ist die chance groß dass ihr zusammenstößt.

siehst - man muss manchmal nur etwas nachdenken.... manche dinge sind dann sehr einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Immer. Dient der Orientierung.

am Besten vor dem Abbiegen

Vor dem abbiegen.

flyynnnnn  01.07.2021, 23:31

Begründung: Ein Radfahrer könnte zu deiner rechten sein. Wenn du nach rechts abbiegst, kreuzt du ja seine Bahn, dann könnte es zu einem Zusammenstoß kommen. Deswegen immer vorher gucken und ihn vorbeilassen.