Innen Spiegel Außenspiegel Schulterblick ist das richtig?

7 Antworten

Tja. aber mal überlegt welche Geschwindigkeiten auf der Autobahn gefahren werden .. wie schnell ein langsamer LKW vor einem auftauchen kann .. oder ein Stau? ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn man vom Innenspiegel in den Aussenspiegel wechselt schaut man automatisch nach vorne, wenn man eine halbe Sekunde auf dem Blick nach vorne ausharrt ist der Fahrlehrer zufrieden, und das dauert nicht zu lange.

Also ich kenne es auch so wie du. Das man da zwischen drin immer nach vorne schauen soll ist mir neu 🤷‍♂️

Na dann überleg mal wie viele Meter du „blind“ fährst wenn du bei 130 km/h erstmal alles systematisch anschaust bevor du wieder auf die Straße blickst. Du sollst ja nicht wie ein Vogel dein Kopf um 90 grad verdrehen um auf den Seitenspiegel zu schauen.

Das ist Käse! Schau dich einfach immer wieder etwas um. Beim Fahren selbst immer nur gerade aus und ab und zu in den Rückspiegel. Beim Spurwechsel, Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick!