Muss man beim Abbiegen beide Außenspiegel beachten?

3 Antworten

Nur in den in der Richtung, in der du blinkst. Biegst du nach rechts ab: Innensspiegel, rechter Außenspiegel, Blinker rechts, Geschwindigkeit runtersetzen (evtl. meist auch den Gang), Schulterblick rechts....

Kommt drauf an wo ich Abbiege. Es ist also Situationsbedingt. Aber generell würde ich sagen nur in den, in die richtung man abbiegt.

Frag am besten deinen Fahrlehrer.

Es bietet sich an, damit man immer weitestgehend weiß, was um einen herum so passiert.