Wie entsorgt ihr Nasshundefutter, wenn keine Biotonne zur Verfügung steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleischreste gehören nicht in die Biotonne, sondern in den Restmüll! Das kannst auf den Webseiten eures Entsorgungsunternehmens auch nachlesen.

Also keine Sorge, ab damit in den Restmüll und gut.

Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 13:27

Ja, auf Ihren Hinweis hin, habe ich unseren "Abfallknigge" gefunden, War mir vorher unbekannt. Danke!

1

Normal in die schwarze Tonne mit entsorgen.

Gib ihm kleinere Mengen, damit das Problem gar nicht erst entsteht, oder stell im das Futter hin und was in 15 Minuten nicht gefressen ist geht in den Kühlschrank und kann beim nächsten Fütterungstermin noch mal gegeben werden.

Wenn du es zu lange außerhalb des Kühlschranks hast, wird es schlecht.

Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 20:38

Vielen Dank. Mit so einem alten, kranken Hundchen ist man halt froh, wenn es überhaupt irgendwann frisst. Ich lasse es aber nicht zu lange stehen.

LG

0

Hundefutter gehört nicht in die Biotonne, genauso wenig wie dort Speisereste welcher Art auch immer rein gehören. Du wirfst es doch nicht auf den Kompost, warum glaubst du dann, dass es in die Biotonne gehört?

Madmoisele 
Fragesteller
 08.08.2016, 07:46

Und wo entnehme ich Ihrer schlauen Antwort die angefragte Problemlösung?

0
Tocopherol  09.08.2016, 06:30
@Madmoisele

Es heißt immer es gibt keine Dummen Fragen, wenn der Fragesteller aber selbst feststellt, dass Hundefutter nicht auf den Kompost gehört, es aber in die Biotonne werfen möchte, ist das per se eine dumme Frage. Wo es hingehört haben schon genug Leute hier geschrieben...

1
Madmoisele 
Fragesteller
 14.08.2016, 13:27
@Tocopherol

Zeigen Sie mir doch bitte wo in meiner Frage steht, dass ich das Hundefutter in die Biotonne werfen will. Es würde mich sehr interessieren, damit ich Ihre nochmalige Antwort interpretieren kann.

0
Tocopherol  15.08.2016, 10:25
@Madmoisele

Ähm, in der Frage steht wörtlich: für die geringe Menge möchte ich mir keine Biotonne zulegen.

0

In den Restmüll ? Ist der nicht für sowas gemacht ^^ ?

Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 13:20

Ich weiss es nicht, deshalb meine Frage...

0

Hundefutter gehört nicht in die Biotonne.

Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 13:19

Können Sie sich vorstellen, dass ich deshalb die Frage gestellt habe?

1
Delveng  07.08.2016, 17:45
@Madmoisele

@Madmoisele,

mir ist bewusst, warum Du diese Frage gestellt hast.

Hast du das Empfinden, dass meine Antwort in irgend einer Weise falsch ist? Welche Abfalltonne bleibt denn noch, wenn die Biotonne die falsche Tonne ist? Bestimmt nicht die Papiertonne.

0
Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 18:59
@Delveng

Nun, ich hatte auf eine Idee gehofft... In diesem unseren Lande ist Vieles verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist... Da ist es besser man fragt.

Es sind hier Restmülltonnen schon nicht geleert worden, wenn etwas falsches drinnen war.

0
Delveng  07.08.2016, 20:08
@Madmoisele

@Madmoisele,

ich gebe zu, ich war auch überrascht, als ich das erste Mal vor diesem Problem stand.

Da Hundefutter bio ist, war auch ich versucht, den zu entsorgenden Rest in die Bio Tonne einzuwerfen. Zu meinem Erstaunen musste ich lernen, dass nur pflanzliche Überreste in der Bio Tonne entsorgt werden dürfen. Alle anderen biologischen Überreste gehören in die Restmülltonne.

1
Madmoisele 
Fragesteller
 07.08.2016, 20:44
@Delveng

Und das doofe ist, dass es in jedem Landkreis anders ist. Wir sind von Bayern nach Hessen gezogen und ich fürchte mein altes Hirn muss noch (oder wieder) viel lernen.

Lieben Dank für den nochmaligen Kommentar.

0