Wie entfernt man Zuckerglasur aus einem Topf?

7 Antworten

Ich würde den Topf mit Wasser auffüllen und nochmal erhitzen. Dann wird das Zuckerzeug wieder weich und du kannst es lösen. Zur Not nochmal wiederholen bis alles weg ist.

Ich hab mal versucht, Karamellbonbons selbst zu machen im Topf, war auch nicht sooo schön (aber zumindest hatte ich irgendwelceh krüppeligen Karamelldinge^^). Das ist mit kochendem wasser dann langsam auch wieder losgekommen.

Hatten das auch mal gehabt wollten was Karamelisieren und es klappte nicht so. Wir hatten das erst richtig erkalten lassen, dann Wasser in den Top, Geschirrspülmaschinentab rein und eine Minute kochen lassen. Danach löste sich das auf und ich konnte den Topf sauber machen und man sah nichts mehr davon.

Bringe den Topf mit wasser zum kochen der Zucker löst sich dann dort.

Wasser rein und über Nacht stehen lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Da reicht heißes Wasser, einfach auffüllen, kurz stehen lassen, auskippen, ggf mehrmals wiederholen, aber immer so 10min stehen lassen zwischrndurch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten